EINHUNDERT eröffnet zweiten Standort in Berlin

Skyline zweiter Standort Berlin Fernsehturm in der Mitte und blauer Himmel

EINHUNDERT eröffnet zweiten Standort in Berlin

Köln, 10. März 2022

Die EINHUNDERT Energie GmbH aus Köln eröffnet in Q1 2022 einen weiteren Standort in Berlin. Geleitet wird das Team am Standort von Paul Krebs.

“Der Berliner Standort ermöglicht uns, mit einem Team aus erfahrenen Mieterstomexpert:innen überregional noch präsenter zu sein. Unser Ziel ist es, ergänzend zur bundesweiten digitalen Präsenz, vor allem im ost- und norddeutschen Raum noch stärker persönlich vertreten zu sein”, so Gründer und CEO Dr. Ernesto Garnier.

Das Team wird von Paul Krebs geleitet. Herr Krebs war von 2019 bis Anfang 2022 Leiter des Vertriebs- und Marketingteams bei Solarimo / Engie. Bereits seit 2008 ist er im B2B-Vertrieb tätig. Außerdem verstärkt Matthias Matthies2 in neuer Leitung PV. Mit ihm und weiteren Kolleg:innen kann EINHUNDERT so das Leistungsangebot für Photovoltaik ausbreiten.

“Ich freue mich sehr darauf, das Thema Mieterstrom zusammen mit den Kolleg:innen von EINHUNDERT weiter vorantreiben zu können. Neben dem inhaltlich sehr gut aufgestellten Team ist es sicher der software-basierte Ansatz, der EINHUNDERT in den kommenden Jahren zum Marktführer im Bereich Mieterstrom machen wird. Und dazu werden wir ab sofort unseren Teil aus Berlin beitragen.“, so Paul Krebs.

Auch wenn EINHUNDERT primär digital agiert, erlaubt der zweite Standort in Berlin eine effizientere bundesweite Aufsicht der technischen Prozesse, insbesondere der Prüfung von Gebäudeportfolios und der Installation von PV-Anlagen und Smart Metern. Darüber hinaus ist EINHUNDERT mit der Standorterweiterung näher an relevanten Verbänden und engagiert sich verstärkt in der politischen Diskussion zur Beschleunigung der Energiewende im Gebäudebestand.

EINHUNDERT verstärkt damit seine Ambition, bundesweiter Anbieter für PV-Mieterstrom zu sein und überregional zu wachsen. Das Büro wird voraussichtlich formell im Laufe des zweiten Quartals 2022 eingerichtet.

 

1ehemaliger Head of Marketing & Sales Solarimo

2ehemaliger Head of Operations Solarimo

 

 

Über EINHUNDERT:
Das Kölner Unternehmen EINHUNDERT Energie GmbH ist führender Partner für skalierbaren Mieterstrom im gesamten Gebäudeportfolio. Seit Gründung im Jahr 2017 steht EINHUNDERT mit einer eigenen Software Plattform für die Elektrifizierung und Dekarbonisierung von Gebäuden. Mit einem Komplettpaket aus solarem Mieterstrom und digitaler Abwicklung von Energieflüssen in Mehrparteiengebäuden bietet EINHUNDERT Prozesssicherheit und Expertise. Über die eigene Software Plattform visualisiert EINHUNDERT Energieflüsse in Gebäuden und rechnet Verbräuche von Mieter:innen monatlich in Echtzeit ab.  Das Unternehmen rund um Dr. Ernesto Garnier und Markus Reinhold installiert und betreibt bundesweit PV-Mieterstromanlagen in Kombination mit digitaler Zählertechnik für Strom, Wasser und Wärme und umfasst 60 Mitarbeiter:innen.
Mehr zu EINHUNDERT erfahren Sie unter www.einhundert.de